Unser kleines „Green Office“

Wie arbeitet es sich im Büro wohl am besten? Diese Frage stellten sich Armin und die Mädels Eli und Alisa vom Feel-Good-Management. Nach langem überlegen sind sie auf das nicht zu vernachlässigende Thema Raumluft gekommen. Wie kann die Luft in den Büros so beeinflusst werden, dass es sich gut arbeiten lässt und Schadstoffe wie Benzol, Formaldehyd oder Trichlorethylen aus der …

Neujahrsfeier 2018

Nach wochenlanger Planung, Umfragen und Telefonieren war es so weit: am 19.01.2018 fand unsere Neujahrsfeier statt. Wir feierten ausgelassen im „Finest Glashaus“ in Stuttgart-Weilimdorf, eine alte Gärtnerei, die zur Event-Location umgebaut wurde. Das besondere Special, neben der traumhaften Location, war der Foodtruck „Laugenbekenntnis“, der uns mit leckeren Burgern, Hot-Dogs und Currywurst verwöhnte. Mit Lichttechnik, DJ und super Sound wurde für …

Wichtelwerkstatt

Weihnachten 2017 wurde bei uns die Wichtelwerkstatt eingerichtet. Päckchen wurden gepackt, Schleifchen gebunden und Karten geschrieben. Wir haben beim Wunschbaum vom Kinderschutzbund Leonberg und vom Ambulanten Hospiz für Kinder und Jugendliche mitgemacht. Insgesamt wurden knapp 40 Geschenke liebevoll von uns verpackt. Aber damit nicht genug, auch wir Kollegen haben uns zusammengetan und eine Spende an das Hospiz in Leonberg getätigt. …

Besuch Universität Osijek

Der Name „Software City“, wie die Stadt Osijek auch von den Einwohnern genannt wird, entstand durch die Zusammenarbeit der Universität mit zahlreichen in- und ausländischen Unternehmen. Jährlich legen hier 40-60 Studenten ihren Master of Science in Computer Engineering ab.   Wir waren dort und haben gemeinsam mit den Dekanen der Fakultät über eine internationale Zusammenarbeit, den technologischen Austausch und den …

Formula Student All Stars @ Baltic Sea Circle 2017

Wir unterstützen dieses Jahr das Team Formular Student All Stars (kurz FSAS) aus Leonberg beim Baltic Sea Circle 2017. Der Baltic Sea Circle ist eine Charity-Rallye rund um Nordeuropa. Von Hamburg aus geht es über Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. Für diese Strecke haben die Teilnehmer zwei Wochen Zeit und müssen sie ohne GPS und …

aaronprojects – 6 Jahre Leonberg

Wir feiern unser 6-jähriges Standortjubiläum in Leonberg und freuen uns, dass dieser nach wie vor attraktive Ort zu unserer Firmenheimat wurde. Im Zuge unseres Jubiläums und dem Ziel weiter zu wachsen, haben wir Anfang des Jahres weitere Büroflächen angemietet. Mit der Vergrößerung konnten wir auch ein neues Konzept zur verbesserten Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter umsetzen. Neben einem neu gestalteten Gemeinschaftsessbereich und …

Remote Working in Thailand – Der Selbsttest

Was könnte es Schöneres geben, als auf einer tropischen Insel bei Sonnenschein, 30°C im Schatten unter Palmen mit endlosem Blick über‘s Meer arbeiten zu können? Statt der üblichen Kaffeepause gönnt man sich eine Abkühlung im Pool und schlürft eine frisch geerntete Kokosnuss. Das ist ein Traum, den ich schon lange träume und mir dank meiner Berufs- und vor allem Firmenwahl …

Was hat Tesla mit Versicherungen zu tun?

„Was hat Tesla mit Lebensversicherungen zu tun?“ Als Gastautor bei der PPI AG, Hamburg habe ich mich mit zwei Experten über das Thema Innovationen, mögliche Gefahren und Chancen für Geschäftsmodelle und Lösungsansätze im Versicherungsbereich ausgetauscht. Drei Parteien, drei Blickwinkel, ein Thema. Dabei ging es mir vornehmlich um die „awareness“ für sich wandelnde Geschäftsmodelle zu schaffen und Ängste zu lösen wo …

aaronprojects unterzeichnet WINCHARTA des Landes Baden-Württemberg

Stuttgart. IT trifft Nachhaltigkeit – aaronprojects bekennt sich zur Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes Baden-Württemberg. Am Mittwoch, den 15.02.2017 fand im Innenministerium Baden-Württemberg im Beisein von Franz Untersteller, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes und dem Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn die Unterzeichnung der neuen „WIN!-Charta“ statt. Wir waren persönlich vor Ort um unsere Aktivität im Hinblick auf ein …

Breaking News

Ein neues Jahr hat begonnen und jetzt ist es amtlich. Wir – die aaronprojects GmbH – dürfen ausbilden. Darüber freuen wir uns sehr, was auch die ersten Reaktionen der Kollegen zeigen: „Ja cool, und wann fangen die Azubi’s an und welche Ausbildungsberufe werden angeboten?“ Ab dem 1. September diesen Jahres möchten wir unser junges Team durch zwei Azubis verstärken. Wir …