Breaking News

Verena Zaiser Allgemein

Ein neues Jahr hat begonnen und jetzt ist es amtlich. Wir – die aaronprojects GmbH – dürfen ausbilden. Darüber freuen wir uns sehr, was auch die ersten Reaktionen der Kollegen zeigen: „Ja cool, und wann fangen die Azubi’s an und welche Ausbildungsberufe werden angeboten?“ Ab dem 1. September diesen Jahres möchten wir unser junges Team durch zwei Azubis verstärken. Wir …

Erste Schritte mit Angular 2 und Webpack

Sascha Mick Development

Seit geraumer Zeit ist Angular 2 aus dem Beta Stadium draußen und aktuell in der Version 2.3 zu bekommen. Wer zuvor mit Angular 1 gearbeitet hat, wird sich etwas umgewöhnen müssen. Nicht nur, dass sich der grundsätzliche Aufbau einer Applikation geändert hat, Angular 2 verwendet nun auch bevorzugt Typescript anstatt Javascript. Aus diesem Grund müssen wir uns mehr denn je mit den ...

Erfahrungsbericht aaronprojects

Sascha Mick Erlebnisberichte

Im Rahmen meines Wirtschaftsingenieurwesen-Studiums habe ich im September 2015 ein vierwöchiges Praktikum bei aaronprojects gemacht. Vom ersten Tag an habe ich mich wohl gefühlt, die Kollegen haben mich sehr gut aufgenommen. Jeder ist freundlich und hilfsbereit. Die Büroräume sind sehr schön und modern eingerichtet. Obwohl ich "nur" Praktikant war, wurde ich von Anfang an wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt. Mir ...

Feedback zum Praktikum

aaronprojects Erlebnisberichte

Die ersten Tage hier waren wunderbar! Ich wurde freundlich empfangen, Fragen wurden schnell beantwortet und es war immer ein Ansprechpartner zur Stelle. Die Aufgaben, die ich übernehmen sollte, wurden mir ausführlich erklärt. ArbeitsatmosphäreDas Arbeitsklima hier ist einfach super. Man hat hier viel Freiheit und kann sich seine Aufgaben zeitlich flexibel einteilen. Mit den netten Kollegen zu arbeiten macht richtig Spaß ...

Meine Zeit bei aaronprojects

Sascha Mick Erlebnisberichte

Meine Zeit bei aaronprojects begann als Werkstudent im November 2015, nachdem ich im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker an der ADV Böblingen angefangen habe. Neben der Schule beschränkte sich meine Arbeitszeit auf sieben Wochenstunden. In der Einteilung meiner Arbeitszeit war ich sehr flexibel und konnte somit in den Ferien vorarbeiten um die gesammelten Überstunden während der Schulzeit einzulösen, ...

Erfolgreiche Präqualifizierung durch die IHK

abaer Allgemein

aaronprojects besteht Präqualifizierung der IHK. Gerade im Bereich Public Sector ist ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner wichtig für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Unternehmen und es wird für Kunden immer schwieriger die Besten zu finden. Daher haben wir uns entschlossen, einen Schritt zu gehen, der Ihnen bei dieser Entscheidung hilft. Durch die Teilnahme an …

Jetzt neu: Die Bürger App zum fairen Preis!

Jonathan Limbach Allgemein

Wir sind stolz und glücklich, heute unsere neue durchdachte App für Städte und Gemeinden vorstellen zu dürfen! Die Bürger App ist modular entwickelt und wartet mit allerhand Funktionen auf. Passend dazu bieten wir durchdachte Servicepakete, die den Weg in das App Zeitalter erleichtern. Und das ganze gibt es für Städte und Gemeinden zum Preis, den Sie woanders allein an Wartungsgebühren zahlen würden.

Web Applications im Native-Mantel

Jonathan Limbach Allgemein

Was sich in der Mobile Welt mittlerweile als echte Alternative für die Entwicklung von Apps etabliert hat scheint in den Gedankengängen von Client Application Designern noch nicht durchweg eine Rolle zu spielen: Hybride Software. Was kann man unter einer „hybriden“ Software verstehen? Im Grunde handelt es sich dabei einfach gesprochen um Software, die ohne nennenswerten Mehraufwand im Web, auf dem …

aaronprojects goes Open-Source!

Verena Zaiser Allgemein

Unsere Hybrid-Apps „Enzkreis“ und „PIA“ entstanden fast ausschließlich durch die Verwendung von Open-Source Software, wie z.B. dem Ionic SDK. Wir haben beschlossen, dass es an der Zeit ist, der Open-Source Community etwas zurückzugeben! Deshalb ist seit ein paar Tagen ein offizieller aaronprojects GitHub Account aktiv, der auch schon ein erstes Projekt – die neodym IDE – vorweisen kann. Die neodym …

Enzkreis App gelauncht!

Meltem Türemis Allgemein

Enzkreis App gelauncht! Die App für alle Bürger im Landkreis Enzkreis. Am 15.12.2014 wurde die Landkreis App veröffentlicht. Sie ist für Smartphonenutzer mit Android und Blackberry ab sofort erhältlich. Apple User müssen sich noch ein wenig gedulden, wir gehen davon aus, dass diese ab 22.12.2014 auch dort im Store verfügbar sein wird. Die App bietet den Bürgern des Kreises eine …