Feedback zum Praktikum

Die ersten Tage hier waren wunderbar! Ich wurde freundlich empfangen, Fragen wurden schnell beantwortet und es war immer ein Ansprechpartner zur Stelle. Die Aufgaben, die ich übernehmen sollte, wurden mir ausführlich erklärt.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima hier ist einfach super. Man hat hier viel Freiheit und kann sich seine Aufgaben zeitlich flexibel einteilen. Mit den netten Kollegen zu arbeiten macht richtig Spaß und steigert die Motivation. Seit August bin ich Praktikant und muss ehrlich sagen, dass ich mich auf jeden neuen Arbeitstag freue. Man fühlt sich mit solchen Kollegen wie in einer kleinen Familie – das gemeinsame Mittagessen und Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeit sind keine Seltenheit.

Kollegen

Die Kollegen sind super nett und hilfsbereit. Die Integration ins Team geht sehr schnell, da man schon nach kurzer Zeit als vollwertiger Mitarbeiter gesehen wird und nicht nur „der Praktikant“ ist. Da die meisten Mitarbeiter relativ jung sind, verstehe ich mich mit ihnen sehr gut und habe sogar neue Freundschaften geschlossen. Zudem ist zu erwähnen, dass es keine ausgeprägten hierarchischen Strukturen gibt. Jeder ist Teil der Firmenentwicklung und wird auch so wertgeschätzt.

Aufgaben

Anfangs bekommt man wie üblich leichtere Aufgaben, aber schon nach sehr kurzer Zeit hat man die Möglichkeit in verantwortungsvolle Projekte eingebunden zu werden. Ich finde genau das ist für jeden Praktikanten der größte Wunsch und aaronprojects ermöglichte mir das. Eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sind hier immer willkommen.

Zusammenfassung

Alles in allem kann man sagen, dass die Firma aaronprojects ein kleines aber feines Unternehmen ist. Ein tolles Team, ein super Geschäftsführer und die sehr gute Arbeitsatmosphäre machen dieses Unternehmen für jeden Bewerber attraktiv. Ich persönlich empfehle dieses Unternehmen zu 100% weiter 🙂

Über den Autor

abasMein Name ist Ali Bas, ich bin 26 Jahre alt und verstärke als Praktikant seit August 2016 das Team von aaronprojects im Bereich Consulting. Derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Neu-Ulm und bin im sechsten Fachsemester. Schon immer interessierte ich mich für IT Themen in Verbindung mit der Wirtschaft, weshalb mir die Entscheidung, mein Praktikum bei aaronprojects zu absolvieren, sehr leicht gefallen ist.