aaronprojects goes Open-Source!

Unsere Hybrid-Apps „Enzkreis“ und „PIA“ entstanden fast ausschließlich durch die Verwendung von Open-Source Software, wie z.B. dem Ionic SDK. Wir haben beschlossen, dass es an der Zeit ist, der Open-Source Community etwas zurückzugeben!

neodym IDE logo

Deshalb ist seit ein paar Tagen ein offizieller aaronprojects GitHub Account aktiv, der auch schon ein erstes Projekt – die neodym IDE – vorweisen kann. Die neodym IDE wurde im Rahmen der Master Arbeit von unserer Entwicklerin Verena Zaiser konzipiert und in einer ersten Version praktisch umgesetzt und soll es ermöglichen die Hybrid-App Entwicklung mit dem Ionic SDK noch schneller und komfortabler zu machen. Die neodym IDE liefert alle Qualitätssicherungs-Tools, die für die Entwicklung einer qualitativ hochwertige App notwendig sind von Haus aus vorkonfiguriert mit, womit viel Zeit und Nerven eingespart werden können. Viele Aufgaben, die bisher nur durch eine Reihe an manuellen, aufwändigen Schritten erledigt werden konnten, wurden entweder automatisiert oder können per Klick gestartet werden. Die ganze Funktionalität wird in einem übersichtlichen graphischen Interface gebündelt und ist einfach zu bedienen. Eine erste Version für Windows steht auf GitHub zum Download bereit. Aber auch die Mac OS X und Linux Entwickler sollen mit einer eigenen Version in naher Zukunft bedient werden.

Wir freuen uns über jeden, der Lust und Zeit hat an dem Projekt mitzuarbeiten! Sei es durch das Einreichen von Feedback, Bugs und Änderungswünschen oder selbst implementierten Funktionalitäten.