Kunst meets IT

Sophie_WEb Zusammenarbeit mit einer jungen Nachwuchskünstlerin

Sophie Kling ist eine junge, ambitionierte Maler- und Zeichnerin. Bisher arbeitet Sie sehr viel mit Aquarellen und konnte dies in einigen regionalen Ausstellungen unter Beweis stellen.
Wie so oft im Leben, kamen wir durch einen Zufall ins Gespräch. Wir luden Sophie zu uns nach Leonberg ein, um Ihr einen Einblick in das Thema Software-Design zu ermöglichen. Wie wird heute gezeichnet, was bedeutet Design im Zusammenhang mit Kundennutzen, -Anforderungen und persönlicher Note? Einige Punkte die Sophie in Gesprächen mit unseren Experten und Expertinnen vermittelt bekam.

Als Dankeschön dafür, interpretierte Sophie unsere Firma in einer Zeichnung. Unser Wappentier die Ameise sowie die Sparten des Unternehmens wurden hierzu einmal völlig frei interpretiert. Wir fanden es sehr gelungen und sind uns sicher, dies an einer anderen Stelle gemeinsam für einen guten Zweck zu verwenden.

Ein Aufeinandertreffen von unterschiedlichsten Richtungen, das beiden Seiten hilft, neue Dinge zu entdecken und auch neue Möglichkeiten zu nutzen. Für beide Seiten eine interessante Begegnung. Und was meint Sophie dazu?

„Hallo, mein Name ist Sophie Kling und ich bin Schülerin. Ich male und zeichne sehr gerne und bin froh, dass ich mich bei aaronprojects zeichnerisch weiterentwickeln kann. Es ist immer wieder eine Herausforderung nach den Vorstellungen eines anderen zu entwerfen und ich bin sehr dankbar, dass auch aaronprojects mir diese Chance gibt.“